Rss Feed Twitter Facebook I Like Facebook
  Genießen Sie im Vollbildschirmmodus!
  Taste F11 = Aktivieren und Verlassen

"Eine einheitliche Gestaltung von Wohnen und Praxis, harmonisch in kleinem Hanggrundstück eingefügt"

  • 01_Wohnhaus-in-Kitzbuehel-kl
 

Ein wunderschönes Grundstück am Ortsrand von Kitzbühel mit traumhaftem Blick auf die Berge. Schwierigkeit war es auf dem kleinen, sehr steilen Hanggrundstück zusätzliche Fläche für eine Arztpraxis unterzubringen. Außerdem eine Trennung der beiden Einheiten Wohnen und Praxis zu gewährleisten, gleichzeitig aber eine einheitliche äußere Gestaltung.

Idee war es nun, durch ein fortlaufendes Band, beginnend bei Garage über Praxis bis hin zu den oberen EG und OG Wohnräumen, alle Räumlichkeiten zusammenzubinden und sich somit durch Transformation des Bandes von Boden über Wand bis hin zur Decke in den Hang einzufügen.

 

01_EFH-in-Brixen

loading