"dezente aber edle Farben"
Durch die zu erhaltenden Bäume auf dem Grundstück musste einer der beiden Baukörper "beschnitten" werden. Die dadurch verlorene Geschossfläche durfte jedoch mittels erdgeschossigen Anbauten wieder kompensiert werden.
Idealerweise entstand daraus aber gleichzeitig eine Staffelung der großen Baukörper, das wir als Thema verstärkt herausarbeiteten. Dies wird durch das zurückspringende Dachgeschoss zudem unterstützt.
Durch den Einsatz von dezenten, aber edlen Farben und Materialien wurde diese Staffelung ebenfalls hervorgehoben. Das Dachgeschoss und die erdgeschossigen Anbauten mit perlweiß lasierter, vertikaler Holzlattung, der zweigeschossige Hauptbaukörper mit perlweißem Putz im vertikelen Besenstrich. Die Fenster und Blenden dazu in perlbeige als Kontrast, die dem Ganzen durch das champagnerfarbene Schimmern eine edle Anmutung verleiht.
Der gesamte Geschosswohnungsbau mit 16 Wohnungen soll mittels Holzbauweise und einer Erdwärmepumpe fast energieautark betrieben werden. Dem immer mehr auftretenden Überhitzen in den Städten soll der Einsatz von viel Grün, wie z.B. einem komplett extensiv begrünten Dach, entgegenwirken.