Literaturcafe Pöcking Einfamilienhaus N in Feldafing Begegnungshaus der Peter Maffay Stiftung und der Thomas Haffa Stiftung in Starnberg
Rss Feed Twitter Facebook I Like Facebook
  Genießen Sie im Vollbildschirmmodus!
  Taste F11 = Aktivieren und Verlassen

"Machbarkeitsstudie zum alten Güterschuppen"

  • 01_Studie-Possenhofen-kl
  • 02 Machbarkeitstudie BHS Schondorf kl
  • 03 Machbarkeitstudie BHS Schondorf kl
  • 04 Machbarkeitstudie BHS Schondorf kl
  • 05 Machbarkeitstudie BHS Schondorf kl
 
Für die Gemeinde Schondorf sollten wir eine Machbarkeitsstudie zum alten Güterschuppen direkt neben dem Bahnhofsgebäude erstellen. Im Laufe unserer Analyse kamen wir zu einer viel umfassenderen Betrachtung des Projektes und somit auch zu unserem Titel "Neue Mitte Schondorf". Denn im Herzen von Schondorf schlummert ein Rohdiamant, der nur noch eines Feinschliffes bedarf!
 
Durch seine Lage wohnt dem alten Güterschuppen eine enorme Strahlkraft inne. Durch ein entsprechendes Konzept und einer optimalen Nutzung kann sich diese Strahlkraft entfalten und auf sein ganzes Umfeld ausstrahlen, was zur Folge hätte, dass hier ein zentraler Markplatz - eine neue Mitte für Schondorf - entstehen könnte.
 
Zusammen mit einem Neubau des angrenzenden Supermarktes und des temporären Jungendzentrums könnten die Parkplätze unter dem neuen Markplatz angelegt werden und somit würde man Flächen für ein ganz neues Lebensgefühl erhalten - zusammenkommen, nette Gespräche, Kaffee trinken, Eis essen, Verkaufsmärkte, Feste oder einfach einen schönen Drink an einem lauen Sommerabend!
 
Die Studie können Sie hier (DOWNLOAD STUDIE) herunterladen.
 
Hier geht's zum Video.

 

01_EFH-in-Brixen

loading